|| Om Param Tatvaaye Naarayanaaye Gurubhayo NamaH ||

Der verehrte Gurudev Dr. Narayan Dutt Shrimali (Paramhansa Swami Nikhileshwaranandji im asketischen Leben) (1933 - 1998, Jodhpur) war ein angesehener Akademiker-Forscher und Experte für altes heiliges indisches Wissen und Weisheit. Er verfasste mehr als 300 Bücher zu verschiedenen spirituellen Themen - Mantra, Tantra, Astrologie, Numerologie, Handlesen, Hypnotismus, Kundalini, Meditation, Yoga, Alchemie, Ayurveda und verschiedene andere verwandte Themen. Er hat auch Hunderte von Audio-Video-Kassetten veröffentlicht, um feinere Details und genaue Verfahren für die Durchführung von Gottesdiensten zu erläutern und die authentische Klangschwingung und Aussprache der heiligen Mantras aufzuzeichnen.

Er war Pionier der Veröffentlichung des Monatsmagazins Mantra Tantra Yantra Vigyan, um die alten indischen heiligen Wissenschaften zu verjüngen, indem er die komplexen Veden und Upanishaden für das gemeinsame Publikum vereinfachte. Er belebte die herrliche Guru-Shishya-Tradition (Schüler) durch göttliche Einweihung des Schülers durch die Diksha-Zeremonien.

Am 21. April 1933 stieg die Göttlichkeit in einem abgelegenen Dorf in Rajasthan auf überraschend unauffällige Weise zu den sterblichen Ebenen hinab - ein Element, das später alle seine Errungenschaften kennzeichnen sollte. Sein Erfolg wäre unglaublich, aber er hat ihn nie seiner Einfachheit, seiner einfachen Wege und seiner Offenheit beraubt. Jahre später würden sich Jünger, Anhänger und diejenigen, die ihn kannten, fragen, wie er trotz der ihm verliehenen Lorbeeren und des Ruhmes so bescheiden und unprätentiös blieb. Der Kampf war sein ständiger Begleiter auf dem Weg des Lebens, doch kein Problem oder Hindernis konnte mit seiner Widerstandsfähigkeit und Ausdauer mithalten, als er sich den Herausforderungen des Lebens stellte, aus der Armut aufstieg, um die beste Ausbildung zu erhalten, einen Job als Dozent und dann als Dozent Professor an der Universität, aus purem Mut und Industrie.

Dr. Shrimali war im Alter von 12 Jahren mit Frau Bhagawati Devi verheiratet. Er promovierte an der Jodhpur University und übernahm die Stelle des Leiters der Abteilung für Hindi an der Jodhpur University. Die alten indischen okkulten Wissenschaften des Mantra-Tantra zogen ihn von frühester Kindheit an an und er wollte immer tiefer in ihre Authentizität und Praktikabilität forschen. Das meiste dieses Wissens ist durch ausländische Angriffe im letzten Jahrtausend verloren gegangen. Die wenigen verbliebenen weisen Personen dieser Untertanen leben in Abgeschiedenheit in den Wäldern und Höhlen des Himalaya. Er zog Safranroben an und wurde Asket, um diese Meister in ganz Indien und den angrenzenden Regionen zu suchen. Obwohl diese Yogis mit erstaunlichen Kräften ausgestattet waren, fühlten sie sich zufrieden damit, sich friedlich in der Abgeschiedenheit von Bergen und Dschungeln auszuruhen. Aber für Ihn war dies eine Verschwendung von göttlichem Talent und Er arbeitete hart, um von ihnen alles zu gewinnen, was sie hatten. Seine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit eroberten leicht ihre Herzen und sie freuten sich, ihm die Geheimnisse von Sadhanas, Mantras, Astrologie, Surya Vigyan, Paarad Vigyan und vielen weiteren Wissenschaften zu vermitteln.

Sie gaben ihm viel, aber es ist eine unantastbare Regel von Guru-Shishya Parampara, dass Wissen nicht frei sein kann. Im Gegenzug ist Guru Dakshina ein Muss - in Form von Diensten für den Guru, Geld oder Wissen. Diene Er hat viele Meister gemacht, aber Er hat immer erklärt, dass Er nur eine begrenzte Zeit hat und Er wollte nicht viele Jahre damit verbringen, nur ein einziges Mantra oder Sadhana zu beherrschen. Er wünschte sich totalen Erfolg und er bekam es. Außerdem hatten diese Yogis keine Verwendung für Geld, daher ist das, was er ihnen gab, ein Geheimnis wie seine wahre Identität, die selbst die engsten seiner Jünger bis heute verblüfft. Einer dieser Gelehrten rief jedoch einmal aus: „Was hätte ich ihm geben können? Der Welt scheint es, und er lässt es so erscheinen, dass ich ihm Dikshas und Sadhanas gegeben habe, aber ich kenne die Wahrheit. Er hat mir freundlicherweise spirituellen Erfolg verliehen, den ich selbst nach Tausenden von Jahren Sadhanas vielleicht nie erreicht hätte. Ich weiß, wer er ist, denn er hat es mir sehr freundlich offenbart, aber ich kann nicht sagen ... Die Zeit wird es tun und dann werden die Männer und Frauen dieser Welt erkennen, wer bei ihnen gewesen war und was sie vermisst haben. “

Er war im asketischen Leben als Paramhansa Swami Nikhileshwaranand bekannt. In kurzer Zeit erreichte er große Höhen im Mantra & Tantra Sadhana und erlangte so spirituelle Führung unter den Himalaya-Yogis. Er zeigte enormen Mut, Entschlossenheit, Ausdauer und Kraft auf der heiligen Suche nach altindischem Wissen. Die Liebe und Hingabe, die er allen seinen Gurus entgegenbrachte, symbolisierte die idealsten Slokas von Shishyopanishad. Solche erhabenen Eigenschaften machten ihn letztendlich zu einem der besten Schüler von Paramhansa Swami Sacchidanandaji in Siddhashram. Er brachte eine strahlend freudige, erhabene Transformation in Siddhashram hervor. Er kehrte in diese Welt zurück, um dem Befehl seines Gurus zu folgen, das Leben eines Grishastha (Hausbesitzers) wieder aufzunehmen, um die heiligen alten indischen Geisteswissenschaften zu verjüngen und wiederzubeleben. Mantra-Tantra-Yantra war aufgrund von Unwissenheit und falschen Darstellungen selbstsüchtiger Betrüger zu einem tabuisierten und gefürchteten Wort geworden. Gewöhnliche Menschen hatten das Vertrauen in Astrologie, Handlesen und Kundalini verloren. Ayurveda, Alchemie und Yoga waren aufgrund des Ansturms westlicher Bildung und Kultur fast ausgestorben.

Indische Weisheit und Philosophie beleuchten seit Jahrhunderten den Weg des Weltfriedens und der Brüderlichkeit. Die alten indischen Weisen und Asketen hatten die volle Perfektion und Harmonie mit der Natur erreicht und konnten scheinbar unmögliche Taten vollbringen. Das Ramayana, Mahabharat und andere indische Texte sind voll von solchen Beispielen, aber heute werden sie vom sogenannten „rationalen“ Verstand als bloße Mythen und Aberglauben abgetan.

Er nahm begeistert die Mission auf, die herrliche Wissensweisheit in Bezug auf Spiritualität, okkulte und verwandte Themen wiederzubeleben und alle Missverständnisse, Mythen, Tabus und Missverständnisse zu zerstören. Er begann damit, Indien zunächst wieder in die alte Wissenschaft der Astrologie einzuführen, die aufgrund der Welle falscher Bildung und Propaganda der Moguln und der Briten ihren Halt verloren hatte. Er verfasste nicht weniger als 120 Bücher über Astrologie, eine Art Aufzeichnung, die diese komplexe Wissenschaft in einfacher Form an den Lesetisch des einfachen Mannes brachte. Seine unheimlich genauen Vorhersagen machten ihn weltberühmt und belebten den Glauben von Millionen an diese prädiktive Wissenschaft. Wäre Ruhm und Anerkennung sein Ziel gewesen, hätte er sich weiterhin in der Herrlichkeit seines Erfolgs als Astrologe aalen können. Aber nein, seine Arbeit war erledigt, die Menschen vertrauten der Astrologie und er zog sich leise aus dem Rampenlicht zurück.

Als nächstes zielte er darauf ab, einen ähnlichen Glauben an die Massen für die Wissenschaften von Mantra, Tantra und Sadhanas wiederherzustellen, die im Laufe der Zeit aufgrund der Gier korrupter Priester und Pseudo-Tantriks sehr bösartig geworden waren. Als er sich dieser Aufgabe stellte, fürchteten und verachteten die Menschen das Wort Tantra, das leider mit abscheulichen Praktiken wie Geldspinnen und Sättigung fleischlicher Wünsche auf Kosten des leichtgläubigen und unwissenden Volkes in Verbindung gebracht worden war.

„Tantra“, sagte er, „ist die Schönheit des Lebens. Es harmoniert mit der Natur, es sucht die Hilfe spiritueller, göttlicher Kräfte, um das Leben wohlhabend, rein und besser zu machen. Es hat nichts mit den falschen Überzeugungen zu tun, die ihm zugeschrieben werden. “

Er übermittelte diese Botschaft durch das berühmte Hindi-Monatsmagazin „Mantra Tantra Yantra Vigyan“, das nicht nur Angst und Zweifel in Bezug auf diese Wissenschaften durch die Veröffentlichung wahrer Auszüge aus Shastras, Veden und Upanishaden zerstreute, sondern auch durch Sadhana-Erfahrungen seiner Schüler, die hatte mit ihrer Hilfe erstaunliche Erfolge erzielt. Er beseitigte die mysteriösen geheimen Schichten und beschrieb tiefe Feinheiten der alten Sadhana-Verfahren in einfacher Sprache zum Nutzen der allgemeinen Bevölkerung.

Er begann seine Arbeit von der Basis aus, lud die einfachen Männer und Frauen ein und vermittelte ihnen genaues Wissen über Mantras, Tantras und Sadhanas, damit ihre Magie für sich selbst funktioniert. Tausende von Sadhana-Meditationscamps wurden von International Siddhashram Sadhak Pariwar in Indien, Großbritannien, den USA, Nepal, Mauritius und vielen anderen Orten auf der ganzen Welt organisiert.

Er lehrte praktische Sadhana-Verfahren, um göttliche Unterstützung zu erhalten, um Totalität zu erreichen, dh Dharma (Gerechtigkeit), Artha (Reichtum), Kaam (Vergnügen) und Moksha (Erlösung). Er gewährte göttlichen Dikshas, ​​um die geistige Kraft seiner Buße auf die Jünger zu übertragen, um ihre Spiritualität zu erhöhen.

Sadhana ist eine perfekte Wissenschaft und wenn es unter der Anleitung eines fähigen Gurus richtig durchgeführt wird, ist es immer erfolgreich und liefert Ergebnisse. Und sobald die neuen Eingeweihten den ersten Eindruck von Erfolg hatten, würden sie mit zusätzlicher Kraft mehr Sadhanas versuchen und sogar ihre Freunde und Verwandten diesem einzigartigen Guru vorstellen. Es war eine Art Kettenreaktion, die jahrelang andauerte, bis Millionen von Sadhaks in die Welt der Sadhanas eingeweiht worden waren.

„Hingabe an die Gottheit ist wichtig, aber ich möchte nicht, dass meine Jünger noch vor den Göttern betteln. Ich möchte, dass sie Meister des Tantra sind und in der Lage sind, von den Göttern, Göttinnen und sogar anderen Menschen zu fordern und zu bekommen, was sie wollen. Aber wisse, dass ich, sobald ich dein Guru bin, keinen Missbrauch dieser Kräfte zulassen werde, du wirst es einfach nicht können. Ich möchte keine Padampaads vorbereiten “, sagte er nicht nur einmal, sondern bei vielen Gelegenheiten.

Fast 30 Jahre nachdem er diese Mission begonnen hat, duftet der indische Subkontinent heute nach dem Duft seines Erfolgs. Ausgetrocknete Leben haben sich in grüne Himmel verwandelt. Seine Bücher über Spiritualismus, Sadhanas und andere alte indische Wissenschaften (wieder nicht weniger als 150) erweisen sich als Leitmotive für Millionen. Seine in Kassetten aufgenommene Stimme beruhigt weiterhin gestörte Leben.

„Ich habe nichts gegen die moderne Wissenschaft“, sagte er einmal, „aber ihr Wissen ist begrenzt. Der Spiritualismus ist viel tiefer und größer als jede Wissenschaft, und Wissenschaftler haben dies noch nicht erkannt. Bis dahin möchte ich, dass dieses alte Wissen erhalten bleibt, und hier kann nur die Wissenschaft helfen. Ich möchte, dass die Shlokas, Mantras und Sadhanas, die ich spreche oder aufführe, aufgezeichnet und für zukünftige Generationen gespeichert werden, sonst geht all dies für immer verloren. Sie werden es vielleicht nicht bemerken, aber die späteren Generationen, die meine Kassetten hören und meine Worte lesen, werden sich fragen, wer es war, der in so kurzer Zeit so viel Wissen aufgenommen hat. “

Wie wahr beweisen seine Worte! Seine aufgezeichneten und gedruckten Worte ziehen weiterhin Tausende neuer Sadhaks in die Falten des Parivaar, dessen einziges Ziel die Verbreitung wahren Wissens und nicht der fanatische Glaube an bestimmte Dogmen ist. Er bemühte sich, alle unabhängig zu machen, indem er Mantras und Sadhanas benutzte, und befreite sie aus den Fängen korrupter Priester. Jeder sollte in der Lage sein, seine Probleme mit dem Segen des Gurus selbst zu lösen. „Ich bin direkt hinter jedem Sadhak, der mir Glauben schenkt, auf dem Weg des Lebens. Wenn Sie auf ein Problem stoßen und sich Sorgen machen, schauen Sie einfach über Ihren Rücken und Sie werden mich dort finden, der Ihre Schritte leitet. “

Kein Wunder, dass Millionen weiterhin Seine Stärke und Seine Gegenwart erfahren. Ein frommer Schrei, ein schwaches Gebet oder auch nur ein verzweifelter Ruf „Gurudev“, und er ist da, um zu helfen. Er formt weiterhin unförmige Leben in perfekte Form und führt verlorene Seelen. Dieses Gefühl keimt nicht durch Zuhören oder Lesen über Erfahrungen anderer; aber durch eigene persönliche Gefühle - das sanfte, freudige Kribbeln in der Wirbelsäule, wenn er subtil in der Nähe ist, oder die Böe des Ashtgandh-Duftes, der seine Gegenwart ausstrahlt, oder die plötzlichen Tränen süßer Erinnerung, Hochstimmung und Freude, die ohne Reim oder Grund hervorkommen. Es ist Liebe! Liebe mit dem, der die Kunst kennt, eine Wüste in eine Oase zu verwandeln. Mit demjenigen, der die Angelegenheiten von Millionen von den Portalen von Siddhashram aus fernsteuern kann. Und es ist diese Liebe, die einen an den Mann dieses Zeitalters bindet, der selbstlos daran gearbeitet hat, uns alle wirklich unabhängig zu machen. Und wir wissen, dass er seine Arbeit fortsetzt, um uns die wahre Essenz der Worte Aham Brahmaasmi erkennen zu lassen!

Dr. Shrimali wurde 1979 von Vertretern verschiedener Länder zum Präsidenten der Weltastrologiekonferenz ernannt. Er war Präsident der meisten astrologischen Konferenzen, die seit 1979 in Indien stattfanden. Er wurde mit dem Titel „Tantra Shiromani“ ausgezeichnet. 1987 vom Para-Psychologischen Rat. Er wurde 1988 vom Mantra Sansthan mit dem Titel „Mantra Shiromani“ ausgezeichnet. Dr. Shrimali wurde 1982 vom damaligen indischen Vizepräsidenten Dr. BDJatti mit dem Titel „Maha Mahopadhyay“ ausgezeichnet. Er wurde 1989 vom damaligen Vizepräsidenten Indiens, Dr. Shankar Dayal Sharma, mit dem Titel „Samaj Shiromani“ ausgezeichnet. Er wurde 1991 vom damaligen nepalesischen Premierminister KPBhattarai für seine einzigartige und einzigartige Arbeit im sozialen und religiösen Bereich geehrt.

Als Buddha seinen sterblichen Körper verließ, hatte er zu seinen Jüngern gesagt: „Apa Deepo Bhavah - sei eine selbst erleuchtete Lampe.“ Gurudev hatte in den letzten Tagen seines Avataar als Familienvater einmal seine geliebten Kinder angesprochen: "Aber ich möchte nicht, dass du nur Lampen bist, also sage ich - Apa Suryo Bhavah - sei eine Sonne für dich!"

Am 03. Juli 1998 beschloss Dr. Shrimali, seinen sterblichen Körper zu verlassen. Aber hat er? Für die Welt, die alles durch die Brille des groben Materialismus betrachtet, hat er es sicher, aber wie kann man die Hunderte von Briefen von Sadhaks und Jüngern erklären, die jeden Tag hereinströmen und Gurudev dafür danken, dass er rechtzeitig (in physischer Form) erscheint und sie vor Gefahren bewahrt und sogar der Tod?

Der ehrfürchtige Guru beobachtet uns ständig von Siddhashram aus.

Verehrter Gurudev Shri Kailash Chandra Shrimaliji wurde am 18. Januar 1958 in einer äußerst religiösen und traditionellen Familie von niemand anderem als Reverent Sadgurudev Dr. Narayan Dutt Shrimaliji geboren, der den Asketen als Paramhans Swami Nikhileshwaranandji und Maa Bhagwati bekannt ist. Er wurde in Übereinstimmung mit der alten spirituellen Tradition und Kultur erzogen.

Der verehrte Gurudev erhielt zusätzlich zum Postgraduierten-Abschluss in Politikwissenschaft einen Abschluss in Rechtswissenschaften. In seinen ersten Jahren war Revered Gurudev dreizehn Jahre lang Lehrer an der Regierungsschule. Er war am 7. Juli 1981 mit Shobha Devi verheiratet.

Seit seiner Kindheit interessierte sich Revered Gurudev sehr für die Verjüngung der alten indischen Wissenschaften und Sadhanas. Daher war er Sadgurudev sehr verbunden und beteiligte sich aktiv an Sadgurudevs Aufgabe, seine Mission und sein Ziel von der Basis aus zu verwirklichen. Er war aktiv am Druck und der Veröffentlichung der Zeitschrift Mantra Tantra Yantra Vigyan von Sadgurudev beteiligt, indem er sich um den Druck der Presse kümmerte und den Schreibkräften Diktate über die in der Zeitschrift zu veröffentlichenden Artikel gab.

Der verehrte Gurudev Shri Kailash Chandra Shrimaliji wurde im März 1993 zum Gurupad erhoben, als der ehrwürdige Sadgurudev ihm seine spirituelle Energie einflößte. Er war Sadgurudev so verbunden und ergeben, dass er Sadgurudev in fast allen Shivirs begleitete und die meiste Zeit mit Sadgurudev verbrachte.

Der verehrte Gurudev Shri Kailash Chandra Shrimaliji hat ab dem 3. Juli 1998 alle Aufgaben des ehrwürdigen Sadgurudev Dr. Narayan Dutt Shrimaliji übernommen. Der verehrte Gurudev Shri Kailash Chandra Shrimaliji hat alle Aufgaben des ehrwürdigen Sadgurudev Dr. Narayan Dutt Shrimaliji übernommen und die Menschen geführt.

Jeder Moment in Revered Gurudevs Leben war der Verjüngung der alten indischen Wissenschaften und Sadhanas gewidmet. Der verehrte Kailash Gurudev, der Tag und Nacht arbeitete, opferte seine persönlichen Momente, um den Menschen zu helfen, durch Sadhana-Shivirs, die landesweit in allen Teilen des Landes sowie außerhalb Indiens organisiert sind, Bewusstsein zu erlangen.

Der verehrte Gurudev ist eine grenzenlose Quelle des Wissens, der Liebe und des Mitgefühls. Seine strahlenden Augen fließen immer mit Segen. Seine kindliche Unschuld, das Funkeln in seinen Augen und der unwiderstehliche Charme erobern die Herzen von Menschen aus allen Lebensbereichen und sie öffnen ihm ihr Herz. Gurudevs Schweigen spricht mehr als seine Worte. Die bloße Anwesenheit von Gurudev sendet Schwingungen aus, die den emotionalen Aufruhr beruhigen und den immer wandernden Geist beruhigen.

Der verehrte Gurudev ist die Personifikation von Hingabe, Hingabe, Emanzipation und Erleuchtung. Er ist sehr einfach, mitfühlend, liebevoll und fürsorglich. Er kennt Ihre Probleme, bevor Sie darüber sprechen, er ist immer für alle verfügbar und er gibt jedem das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Durch sein entwaffnendes Lächeln fühlen Sie sich sofort wohl. Jeder Moment, den er mit ihm verbringt, ist ein Satsang. Er hat Antworten auf alle unsere spirituellen Aufgaben. Er ist der wahre Guru.

Sie sitzen in seiner Aura und erleben sofort ein Gefühl des inneren Friedens - keine Zweifel, keine Ängste und keine Fragen.

Fehler: Inhalt ist geschützt !!
X
Via
Link kopieren

|| Om Param Tatvaaye Naarayanaaye Gurubhayo NamaH ||

Revered Gurudev Dr. Narayan Dutt Shrimali (Paramhansa Swami Nikhileshwaranandji in ascetic life) (1933 – 1998, Jodhpur) was a distinguished academician-researcher and expert practitioner of ancient sacred Indian knowledge and wisdom. He authored more than 300 books on diverse spiritual topics – Mantra, Tantra, Astrology, Numerology, Palmistry, Hypnotism, Kundalini, Meditation, Yoga, Alchemy, Ayurveda and several other allied subjects. He has also released hundreds of audio-video cassettes to elucidate finer details and exact procedures of performing worship and to record the authentic sound vibration and pronunciation of the sacred Mantras.

He pioneered the publication of monthly magazine Mantra Tantra Yantra Vigyan to rejuvenate the ancient Indian sacred sciences by simplifying the complex Vedas and Upanishads for the common audience. He resurrected the glorious Guru-Shishya (disciple) tradition through divine initiation of the disciple through the Diksha ceremonies.

On 21st April 1933 in a remote village of Rajasthan divinity descended to the mortal planes in a surprisingly inconspicuous manner – an element which would later mark all His achievements. His every success would be beyond belief, yet it never robbed him of His simplicity, easy ways, and frankness. Years later disciples, followers and those who knew Him would wonder how He remained so unassuming and unpretentious despite the laurels and fame bestowed upon Him. Struggle was His constant companion on the path of life, yet no problem or obstacle could match His resilience and perseverance, as He took on the challenges of life, rising from poverty to gain the best education, a job as a lecturer and then as a professor in the university, by the dint of sheer courage and industry.

Dr. Shrimali was married to Mrs. Bhagawati Devi at the early age of 12. He completed His Doctorate from Jodhpur University and took up the job of Head of Department of Hindi at the Jodhpur University. The ancient Indian occult sciences of Mantra-Tantra attracted Him from early childhood and He always wished to do deeper research into their authenticity and practicality. Most of this knowledge has been lost due to foreign onslaught over the past millennium. The few remaining wise personae of these subjects reside in seclusion in the Himalayan forests and caves. He donned saffron robes and became an ascetic to seek these Masters across India and neighboring regions. Even though bestowed with amazing powers, these Yogis felt content to repose peacefully in the seclusion of mountains and jungles. But to Him, this was a waste of divine talent and He worked hard to gain from them all that they had. His honesty and sincerity easily won their hearts and they felt delighted to impart to him the secrets of Sadhanas, Mantras, astrology, Surya Vigyan, Paarad Vigyan, and many more sciences.

They gave Him much, yet it is an inviolable rule of Guru-Shishya Parampara that knowledge cannot be had free. In return, Guru Dakshina is a must – in the form of service to the Guru, money or knowledge. Serve He did many masters, yet He always declared that He had limited time and He did not want to spend many years mastering just one single Mantra or Sadhana. He wished for total success and He got it. Also, these Yogis had no use for money, hence what He gave them to them is a much a secret as His true identity which continues to baffle even the closest of His disciples till today. However one of these very savants once exclaimed, “What could I have given Him? To the world, it seems, and He makes it seem so, that I gave him Dikshas and Sadhanas, but I know the truth. He has very kindly bestowed upon me spiritual success which I might never have achieved even after thousands of years of Sadhanas. I know who He is, for He very kindly revealed it to me, but I cannot tell……… Time shall do it and then the men and women of this world shall realize who had been with them and what they missed.”

He was known as Paramhansa Swami Nikhileshwaranand in ascetic life. He achieved great heights in Mantra & Tantra sadhana in a short period thus acquiring spiritual leadership among the Himalayan yogis. He exhibited tremendous courage, determination, endurance & strength in the holy quest of ancient Indian knowledge. The love & devotion, which he expressed towards all of his Gurus symbolized the most ideal slokas of Shishyopanishad. Such exalted qualities ultimately made him one of the best disciples of Paramhansa Swami Sacchidanandaji in Siddhashram. He infused a radiant-joyous exalted transformation within Siddhashram. He returned into this world to follow the command of His Guru to resume the life of a Grishastha (householder) to rejuvenate-resurrect the sacred ancient Indian spiritual sciences. Mantra-Tantra-Yantra had become a tabooed and dreaded word due to ignorance and wrong presentations by selfish imposters. Common people had lost faith in Astrology, Palmistry, and Kundalini. Ayurveda, Alchemy, and Yoga had almost become extinct due to the onslaught of Western education and culture.

Indian wisdom and philosophy have been illuminating the path of world peace and brotherhood for ages. The ancient Indian sages and ascetics had achieved full perfection and harmony with nature, and they could perform seemingly impossible feats. The Ramayana, Mahabharat, and other Indian texts are full of such examples, but today the so-called “rational” mind dismisses them as mere myths and superstition.

He enthusiastically took up the mission to revive the glorious knowledge-wisdom in spirituality, occult and allied subjects, and shatter all misapprehension, myths, taboos, and misconceptions. He started by first reintroducing India to the ancient science of astrology, which had lost its foothold due to the wave of false education and propaganda of Mughals and the British. He authored no less than 120 books on astrology, a record of sorts, which brought this complex science to the reading table of the common man in a simple form. His uncannily accurate predictions made Him world-famous and revived the belief of millions in this predictive science. Had fame and recognition been His aim, He could have continued to bask in the glory of His success as an astrologer. But no, His work was done, people started trusting astrology and He quietly withdrew from the limelight.

Next, He aimed at regenerating a similar faith in the masses for the sciences of Mantra, Tantra, and Sadhanas, which had become much maligned over the ages due to the greed of corrupt priests and pseudo-Tantriks. When He set about this task, people feared and despised the word Tantra which had unfortunately become linked to vile practices like money-spinning and satiation of carnal desires at the expense of the gullible and ignorant common folk.

“Tantra,” He said, “is the beauty of life. It is harmonizing with nature, it is seeking the aid of spiritual, divine forces to make life prosperous, pure and better. It has nothing to do with the wrong beliefs attributed to it.”

He communicated this message, through the illustrious Hindi monthly magazine “Mantra Tantra Yantra Vigyan” which not just dispelled fear and doubt regarding these sciences through the publication of veritable extracts from Shastras, Vedas, and Upanishads, but also through Sadhana experiences of his disciples who had achieved amazing success with their help. He eradicated the mysterious secretive layers and described deep intricacies of ancient sadhana procedures in easy language for benefit of the general populace.

He started his work from the grassroots level, inviting the common men & women and imparting accurate knowledge of Mantras, Tantras, and Sadhanas to them, to make their magic work for themselves. Thousands of Sadhana meditation camps were organized by International Siddhashram Sadhak Pariwar across India, UK, USA, Nepal, Mauritius and many other locations across the globe.

He taught practical Sadhana procedures to obtain Divine assistance to achieve Totality i.e. Dharma (righteousness), Artha (wealth), Kaam (pleasures) and Moksha (salvation). He granted divine Dikshas to transfer the spiritual power of His penances into the disciples to elevate their spirituality.

Sadhana is a perfect science and if performed correctly under the guidance of an able Guru always succeeds and bestows results. And once the new-initiates had the first taste of success, they would, with added vigor try more Sadhanas, and even introduce their friends and relatives to this unique Guru. It was a sort of chain reaction which went on for years till millions of Sadhaks had been initiated into the world of Sadhanas.

“Devotion for the deity is important, but I don’t want my disciples to beg even before the gods. I want them to be masters of Tantra and capable of demanding and getting what they want from the gods and goddesses and even other human beings. But know it that once I am your Guru I won’t allow misuse of these powers, you simply won’t be able to. I don’t want to prepare Padampaads,” he said not once but on many occasions.

Almost 30 years after He started on this mission, today Indian subcontinent is redolent with the fragrance of His success. Parched lives have been transformed into green heavens. His books on spiritualism, Sadhanas and other ancient Indian sciences (again no less than 150) are proving to be guiding beacons for millions. His voice recorded in cassettes continues to soothe disturbed lives.

“I have nothing against modern science,” He once said, “but their knowledge is limited. Spiritualism is much deeper and greater than any science and scientists have yet to realize this. Till they do so, I want this ancient knowledge to be preserved, and here science alone can help. I want the shlokas, Mantras, and Sadhanas which I speak or perform to be recorded and saved for the future generations, otherwise, all this will be lost forever. You may not realize it but the later generations on listening to my cassettes and reading my words shall wonder who it was who assimilated so much knowledge in such a short life span.”

How true are proving his words! His recorded and printed words continue to draw thousands of new Sadhaks to the folds of the Parivaar, whose only aim is the propagation of true knowledge and not fanatic belief in some set dogmas. He labored all his to make everyone independent in using Mantras and Sadhanas, freeing them up from the clutches of corrupt priests. Everyone should be capable of solving their problems themselves with the blessings of the Guru. “I am right behind every Sadhak, who bestows faith in me, on the path of life. Whenever you face a problem and feel worried you just look over your back and you shall find me there guiding your footsteps.”

No wonder millions continue to experience His strength and His presence. A devout cry, feeblest of prayers, or even just a desperate call “Gurudev” and He is there to help. He continues to mold misshapen lives into perfect shape and guide lost souls. This feeling germinates not by listening or reading about experiences of others; but by own personal feelings – the gentle, elating tingle in the spine when He is subtly around or the gust of Ashtgandh fragrance broadcasting His presence or the sudden tears of sweet remembrance, elation, and joy springing out without rhyme or reason. It’s love! Love with the one who knows the art of turning a desert into an oasis. With the one who can remotely control the affairs of millions from the portals of Siddhashram. And it’s this love that binds one to the man of this Age, who worked selflessly to make all of us truly independent. And we know that He continues His work of making us realize the true essence of the words Aham Brahmaasmi !

Dr. Shrimali was nominated as the President of the World Astrology Conference from amongst representatives of various countries in 1979. He was the president of most of the astrological conferences that happened in India since 1979. He was honored with the title of “Tantra Shiromani” in 1987 by the Para-psychological Council. He was honored with the title of “Mantra Shiromani” in 1988 by the Mantra Sansthan. Dr. Shrimali was honored with the title of “Maha Mahopadhyay” in 1982 by the then Vice-President of India, Dr.B.D.Jatti. He was honored with the title “Samaj Shiromani” in 1989 by the then Vice-President of India, Dr. Shankar Dayal Sharma. He was honored in 1991, by the then Prime Minister of Nepal, K.P.Bhattarai for his unique and singular work in the social and religious fields.

Buddha when leaving His mortal frame had said to His disciples – “ Apa Deepo Bhavah – be a self enlightened lamp.” Gurudev had once addressed His loved children during the last days of His Avataar as a family man, “but I don’t want you to be mere lamps so I say – Apa Suryo Bhavah – be a sun unto yourself!”

On July 03, 1998 Dr. Shrimali decided to leave his mortal frame. But has He? For the world which views everything through the glasses of gross materialism he sure has, but how can you explain the hundreds of letters from Sadhaks and disciples pouring in every day thanking Gurudev for making a timely appearance (in physical form) and saving them from danger and even death?

The reverent Guru is watching us continually over from Siddhashram.

Revered Gurudev Shri Kailash Chandra Shrimaliji was born on 18 January 1958 in an extremely religious and traditional family of none other than Reverent Sadgurudev Dr. Narayan Dutt Shrimaliji known to ascetics as Paramhans Swami Nikhileshwaranandji and Maa Bhagwati. He was brought up in accordance with the ancient spiritual tradition and culture.

Revered Gurudev obtained a Law Degree in addition to Post Graduate Degree in Political Science. In his initial years, Revered Gurudev served as a teacher in Government School for thirteen years. He was married to Shobha Devi on 7th July 1981.

From his childhood, Revered Gurudev took a keen interest in the rejuvenation of ancient Indian Sciences and Sadhanas. Hence, he was extremely attached to Sadgurudev and actively participated in Sadgurudev’s task to realize his mission and aim from the grass-root level. He was actively involved in the printing and publishing of the Sadgurudev’s magazine Mantra Tantra Yantra Vigyan by taking care of the press printing and giving dictation to typists about the articles to be published in the magazine.

Revered Gurudev Shri Kailash Chandra Shrimaliji was elevated to the Gurupad in March 1993 when Reverent Sadgurudev instilled his spiritual energy into him. He was so attached and devoted to Sadgurudev that he escorted Sadgurudev in almost all the shivirs and spent most of his time with Sadgurudev.

Revered Gurudev Shri Kailash Chandra Shrimaliji has been shouldering all the responsibilities of Reverent Sadgurudev Dr. Narayan Dutt Shrimaliji Revered Gurudev Shri Kailash Chandra Shrimaliji has been shouldering all the responsibilities of Reverent Sadgurudev Dr. Narayan Dutt Shrimaliji and guiding the people from 3rd July 1998 onwards.

Each moment of Revered Gurudev’s life has been dedicated to the rejuvenation of the ancient Indian Sciences and Sadhanas. Working day and night, Revered Kailash Gurudev sacrificed his personal moments to help people gain awareness through sadhana shivirs organized across the nation in each and every part of the country as well as outside India.

Revered Gurudev is a boundless fountain of knowledge, love, and compassion. His radiant eyes are always flowing with blessings. His childlike innocence, the sparkle in his eyes and the irresistible charm, is what captures the hearts of people from all walks of life and they open up their heart to him. Gurudev’s silence speaks more than his words. The mere presence of Gurudev emits vibrations, which quietens the emotional turmoil and stills the ever-wandering mind.

Revered Gurudev is the personification of dedication, devotion, emancipation, and enlightenment. He is very simple, compassionate, loving and caring. He knows your problems before you start talking about it, he is always available to everyone, and he makes everyone feel special. His disarming smile at once makes you feel at ease. Each moment spent with him is a satsang. He has answers to all our spiritual quests. He is the real guru.

You sit in His aura and immediately experience a feeling of inner peace – no doubts, no fears, and no questions.

error: Content is protected !!
X
Share via
Copy link